-
03.04.2018
- → Sport
»Katsche« 70
Heute wird der ehemalige FC-Bayern-Verteidiger Hans-Georg, genannt »Katsche« Schwarzenbeck 70 Jahre alt. Mit den Münchnern holte er sechsmal die Meisterschaft und dreimal den Pokal der Landesmeister (1974–76), für die BRD 1972 die Europameisterschaft und 1974 die Weltmeisterschaft. Er galt als »Putzer des Kaisers« Franz Beckenbauer, der Dichter Wolf Wondratschek nannte ihn »geboren für das Einfache«. Nach seinem Karriereende als Spieler führte der gelernte Buchdrucker von 1983 bis 2009 einen Schreibwarenladen in München. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!