Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2018, Seite 2 / Inland

Konsequenzen aus P&R-Pleite gefordert

München. Nach der Insolvenz der Anbieter von Direktinvestitionen in Seecontainer aus der P&R-Gruppe fordert der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) eine schärfere Regulierung für Produkte des sogenannten grauen Kapitalmarktes. Seit Jahren weise er darauf hin, dass dort gehandelte Produkte ohne transparente Preisbildung etwa an einer Börse nicht an Privatanleger verkauft werden sollten, sagte VZBV-Chef Klaus Müller dem Handelsblatt vom Dienstag. Die Insolvenz dreier Containerleasing- und -vertriebsfirmen der Investmentgesellschaft P&R in Grünwald bei München war am Montag nachmittag vom Amtsgericht München bekanntgemacht worden. (dpa/jW)