Zum Inhalt der Seite

US-Regierung klagt gegen Kalifornien

Washington. Wegen seiner Einwanderungsgesetze geht die US-Regierung gerichtlich gegen den Bundesstaat Kalifornien vor. Das Justizministerium reichte am Dienstag abend (Ortszeit) eine Klage gegen die kalifornische Regierung ein. Das Kabinett in Sacramento behindere mit drei vor kurzem erlassenen Gesetzen absichtlich die Arbeit der Einwanderungsbehörden und gefährde damit die öffentliche Sicherheit, so das Ministerium.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.03.2018, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen