Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 03.03.2018, Seite 2 / Ausland
Madrid

Zwei Jahre Haft für Rapper in Spanien

Madrid. Die spanische Audiencia Nacional hat am Freitag den Rapper Pablo Hásel wegen »Majestätsbeleidigung« zu zwei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 24.300 Euro verurteilt. Der Musiker hatte in insgesamt 64 Twitternachrichten und in einem auf Youtube veröffentlichten Lied den früheren König Juan Carlos unter anderem »Tyrann« und »Säufer« genannt. Zudem habe er Verständnis für die Anschläge terroristischer Gruppen auf die Polizei geäußert, weil diese Gefangene misshandelte. Hásel will vor dem Obersten Gerichtshof Berufung gegen das Urteil einlegen. (jW)

Mehr aus: Ausland