Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.03.2018, Seite 7 / Ausland

Deutscher in Afghanistan verhaftet

Kabul. Ein in Südafghanistan festgenommener, angeblich deutscher Kämpfer in Reihen der aufständischen Taliban ist dem afghanischen Geheimdienst NDS übergeben worden. Das sagte ein Sprecher der afghanischen Spezialkräfte, Abdul Kajum Nuristani, am Donnerstag. Der Mann sei in der Nacht zum Mittwoch im Gereschk-Bezirk der Provinz Helmand bei einem Einsatz gegen die Taliban verhaftet worden. Nach Nuristanis Worten soll der Mann deutsche Papiere bei sich gehabt haben. Was für Papiere das waren und auf welchen Namen sie ausgestellt waren, konnte er nicht sagen. Von deutschen Behörden gab es zunächst keine Reaktionen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland