Gegründet 1947 Donnerstag, 22. August 2019, Nr. 194
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Gottvater und die Wurst

München. Trainerlegende Louis van Gaal hat eine Rückkehr zum FC Bayern München ausgeschlossen. Grund ist sein Verhältnis zu Präsident Wurst-Uli Hoeneß. »Ich bin überall zurückgekommen. (...) aber bei Bayern? Das kann ich mir nicht vorstellen. Solange Uli Hoeneß im Klub ist, würde ich dort nicht arbeiten«, sagte van Gaal der Sport-Bild. Van Gaal war 2011 beim deutschen Fußballrekordmeister entlassen worden. Hoeneß und er waren immer wieder heftig aneinandergeraten. »Sein Problem ist, dass Louis sich nicht für Gott hält, sondern für Gottvater. Bevor die Welt existierte, war Louis schon da«, hatte Hoeneß einmal geätzt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport