Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.02.2018, Seite 16 / Sport
Olympia

Nur noch stärker

Moskau. Die 168 »olympischen Athleten aus Russland« sind bei der Heimkehr von den Winterspielen am Montag auf dem Moskauer Scheremetjewo-Flughafen von Tausenden begeisterten Anhängern empfangen worden. Besonders bejubelt wurden die 15jährige Olympiasiegerin im Eiskunstlauf, Alina Sagitowa, und die Eishockeymannschaft der Männer, die am Sonntag das Finale gegen die BRD gewonnen hatte. »Viele hatten Zweifel an der Teilnahme an den Spielen«, sagte der Präsident des wegen Dopings noch suspendierten olympischen Komitees, Alexander Schukow. Auch die Zweifler wären nun glücklich, dass »Russland und niemand anderes die Goldmedaille im Eishockey gewonnen« habe. Unter dem Eindruck der euphorischen Atmosphäre am Flughafen sagte Eishockeyspieler Sergej Andronow: »Das alles hat uns nur noch stärker gemacht. Wir haben bewiesen, dass nichts unser Land brechen kann.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport