Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2018, Seite 7 / Ausland
Großbritannien

Hilfsorganisation entlässt Mitarbeiter

London. Die katholische Hilfsorganisation Cafod hat einen Mitarbeiter wegen »unangemessenen Verhaltens« entlassen. Die Vorfälle ereigneten sich der Meldung der Nachrichtenagentur dpa vom Donnerstag zufolge noch in der Zeit, als der Mann bei der Organisation Oxfam in Haiti beschäftigt war. Man sei erst durch britische Journalisten auf die Vorwürfe gegen den Mitarbeiter aufmerksam geworden, sagte Cafod-Direktor Chris Bain. Worum es genau ging, wurde nicht mitgeteilt.

Die britische Zeitung The Times hatte in den vergangenen Tagen über Sexorgien von Oxfam-Mitarbeitern mit Prostituierten in Haiti und im Tschad berichtet. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe trat die britische Vizechefin der Organisation, Penny Lawrence, zurück. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland