Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Januar 2021, Nr. 22
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 13.02.2018, Seite 2 / Ausland
Ukraine

Saakaschwili erneut in Kiew festgenommen

Kiew. Der in der Ukraine als Oppositionspolitiker aktive Michail Saakaschwili ist in Kiew erneut festgenommen worden. Schwerbewaffnete Spezialkräfte führten den ehemaligen Präsidenten Georgiens aus einem Restaurant neben der Zentrale seiner Partei ab, wie örtliche Medien am Montag berichteten.

Am Vortag hatte der 50jährige im georgischen TV-Sender Rustawi 2 über Vorbereitungen zu seiner Abschiebung ins Nachbarland Polen spekuliert. Saakaschwili droht zudem eine Auslieferung an sein Heimatland Georgien. Dort wurde er vor kurzem in Abwesenheit zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren wegen Machtmissbrauchs verurteilt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland