Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2018, Seite 2 / Ausland
Festung Europa

Dramatische Rettung im Mittelmeer

Berlin. Wie die Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen« am Montag informierte, hat das von der Organisation gemeinsam mit »SOS Méditerranée« betriebene Schiff »Aquarius« am Samstag im Mittelmeer 99 Menschen aus einem sinkenden Schlauchboot gerettet. Zwei Frauen konnten nur noch tot geborgen werden. Etliche Frauen, Kinder und Männer würden noch vermisst und sind vermutlich ertrunken, hieß es. »Es war dramatisch«, beschreibt Krankenschwester Aoife Ní Mhurchú die Geschehnisse an Bord des Schiffes. Alle medizinischen Notfälle wurden gemeinsam mit Begleitpersonen mit einem italienischen Marinehubschrauber nach Sfax in Tunesien gebracht. (jW)

Mehr aus: Ausland