Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2018, Seite 7 / Ausland

Kämpfe um Regierungssitz im Jemen

Sanaa. In der südjemenitischen Hafenstadt Aden sind Kämpfe um den Regierungssitz ausgebrochen. Ministerpräsident Ahmed bin Dagher sprach am Sonntag in einer Erklärung von einem »Putsch«. Mindestens eine Person soll nach Angaben von medizinischem Personal getötet worden sein, mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden. Feindselig gegenüber stehen sich die Armee von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi und Kämpfer des Südlichen Übergangsrates (STC). In den vergangenen Jahren hatten beide Gruppen noch gemeinsam gegen die schiitische Ansarollah-Miliz gekämpft, die große Teile des Nordjemens eingenommen hat. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland