Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.01.2018, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Stimmen im Kopf

Los Angeles. Auch Turnolympiasiegerin Simone Biles ist nach eigenen Angaben vom früheren US-Teamarzt Larry Nassar sexuell missbraucht worden. »Je mehr ich versucht habe, die Stimmen in meinem Kopf auszublenden, um so lauter haben sie geschrien«, erklärte die 20jährige in einem Statement. Mehr als 100 Turnerinnen beschuldigen Nassar, sie sexuell belästigt oder missbraucht zu haben. Er hat sich in mehreren Fällen schuldig bekannt, wurde im Dezember zu 60 Jahren Haft verurteilt. Weitere Urteile gegen ihn stehen aus. »Viel zu lange habe ich mich gefragt, ob ich zu naiv war«, schrieb Biles in ihrer Erklärung. Bei Olympia in Rio 2016 gehörte sie mit viermal Gold und einmal Bronze zu den Stars. (sid/jW)

Mehr aus: Sport