Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airbus schließt Rekordauftrag ab

Toulouse. Der Flugzeugbauer Airbus hat den größten Auftrag seiner Konzerngeschichte noch vor Jahresende unter Dach und Fach gebracht. Die Vereinbarung über den Verkauf von 430 Mittelstreckenflugzeugen der Familie »A 320 neo« an die US-Investmentgesellschaft Indigo Partners sei abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstag abend mit.

Der Auftrag hat, gemessen am Listenpreis, ein Volumen von knapp 50 Milliarden Dollar. Allerdings erhält der Käufer bei großen Bestellungen in der Regel Rabatt. Indigo Partners ist eine US-Investmentgesellschaft, die an Billigfluggesellschaften Maschinen vermietet. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit