Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2017, Seite 7 / Ausland

Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel

Gaza. Am Freitag sind vom Gazastreifen erneut Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert worden. Insgesamt seien drei Flugkörper identifiziert worden, teilte die israelische Armee mit. Zwei davon habe das Raketenabwehrsystem »Eisenkuppel« abgefangen. Die dritte Rakete habe ein Gebäude getroffen. Niemand sei verletzt worden. Israels Luftwaffe beschoss im Gegenzug den Küstenstreifen. Tel Aviv macht die Hamas für die Angriffe verantwortlich. Diese wiederum hat über mehrere Kanäle, darunter den ägyptischen Geheimdienst, mitgeteilt, sie habe kein Interesse an einer weiteren Eskalation der Lage. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland