Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2017, Seite 6 / Ausland

Moskau enttäuscht von den USA

Moskau. Das russische Präsidialamt hat das schlechte Verhältnis zu den USA als eine der größten Enttäuschungen des Jahres bezeichnet. »Diese Haltung, die Washington zu unserem Land einnimmt, kann nur Bedauern hervorrufen«, sagte Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Staatschefs, am Freitag in Moskau. Wladimir Putin sei in diesem Jahr wiederholt zu einem Dialog bereit gewesen. »Doch es braucht zwei für einen Tango«, sagte Peskow der Nachrichtenagentur TASS zufolge. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland