Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2017, Seite 6 / Ausland

NATO will Dialog mit Russland

Brüssel. Das westliche Kriegsbündnis NATO will sich im kommenden Jahr um einen intensiveren Dialog mit Russland bemühen. »Ich gehe davon aus, dass wir mehr Treffen haben werden und dass wir auch die militärischen Kommunikationskanäle mehr nutzen werden«, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg zum Jahreswechsel in einem Interview der Deutschen Presseagentur. In beiden Bereichen gebe es Bewegung, und das gesamte Bündnis stehe dahinter. Dialog sei neben Abschreckung der zweite Pfeiler der Russland-Politik des Bündnisses, sagte Stoltenberg. In den vergangenen Wochen hatten sich vor allem die USA kritisch zu Forderungen nach mehr Kontakt mit Moskau geäußert.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland