Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2017, Seite 2 / Ausland
Venezuela

Inhaftierter Jungkommunist in Venezuela frei

Caracas. In Venezuela ist ein in der vergangenen Woche inhaftiertes Führungsmitglied der Kommunistischen Jugend (JCV) wieder freigelassen worden. Wie die Organisation am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, war Alí Jiménez am 21. Dezember von Sicherheitskräften festgenommen worden, als er im Bundesstaat Guárico gegen Unregelmäßigkeiten bei der Lebensmittelverteilung protestiert hatte. Die JCV dankte den »revolutionären Jugendorganisationen aus aller Welt«, die mit ihrer Solidarität zur Freilassung von Jiménez beigetragen hätten. (jW)

Mehr aus: Ausland