Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2017, Seite 6 / Ausland

16 Tote nach Sturm in Indien und Sri Lanka

Neu-Delhi. In Indien und Sri Lanka sind mindestens 16 Menschen durch Zyklon »Ockhi« ums Leben gekommen. Der Wirbelsturm wütete am Freitag mit Windgeschwindigkeiten von 130 km/h, Millionen Menschen waren ohne Strom. Behördenangaben zufolge gab es in Indien neun Tote, in Sri Lanka sieben. Laut einem indischen Behördenvertreter wurden zudem Fischerboote mit schätzungsweise hundert Menschen an Bord vermisst. Indiens Verteidigungsministerin Nirmala Sitharaman sagte, es seien Kriegsschiffe entsandt worden, um vor der Küste im Südosten nach den Vermissten zu suchen. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland