Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2017, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Teamsport

Madrid. In Spanien ist erneut ein Fußballstar in den Blick der Steuerbehörden gerückt. Luka Modric von Real Madrid wird vorgeworfen, in den Jahren 2013 und 2014 fast 900.000 Euro an Steuern hinterzogen zu haben, wie die Zeitung El País am Mittwoch unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete. Bei den Geldern handele es sich um Einnahmen aus Bildrechten, die über eine Briefkastenfirma in Luxemburg am Fiskus vorbeigeschleust worden seien. Zudem interessierten sich die Behörden für Firmen auf der Isle of Man, die dem Kroaten zuzuordnen sein sollen, hieß es. Erst am Dienstag war Modrics Teamkollege Marcelo zur Nachzahlung von fast einer halben Million Euro verurteilt worden. Auch dabei war es um Bildrechte gegangen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport