Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2017, Seite 2 / Ausland

Angriff auf israelischen Armeeposten

Gaza. Erstmals seit Monaten haben militante Palästinenser im Gazastreifen wieder Mörsergranaten auf israelisches Gebiet abgefeuert. Mehrere Granaten seien am Donnerstag auf einen Militärposten geschossen worden, der nahe der nördlichen Grenze zum Gazastreifen liegt, teilte die israelische Armee mit. Es sei niemand verletzt worden. Als Reaktion hätten Israels Artillerie und Luftwaffe vier Stützpunkte der bisher im Gazastreifen herrschenden Hamas angegriffen. Seit Beginn des jüngsten Versöhnungsprozesses zwischen den Palästinensergruppierungen Hamas und Fatah im September war es nicht mehr zu größeren Angriffen gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland