Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2017, Seite 16 / Sport
Basketball

James’ erster Verweis

Cleveland. LeBron James ist in seinem 1.082. Spiel in der nordamerikanischen Basketballprofiliga NBA erstmals vom Feld geflogen. Der Superstar der Cleveland Cavaliers hatte sich beim 108:97-Sieg gegen seinen Exklub Miami Heat am Dienstag zu drastisch beim Schiedsrichter beschwert und wurde dafür hinausgestellt. »Ich habe ihm gesagt, was ich zu sagen hatte, und bin dann weitergegangen«, berichtete der 32jährige über seinen Platzverweis. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden: Die Cavaliers führten mit 23 Punkten Vorsprung und feierten gegen Heat ihren neunten Sieg in Serie. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport