-
30.11.2017
- → Ausland
Gefechte mit Rebellen auf Philippinen
Manila. Philippinische Truppen haben bei einem Feuergefecht 15 Kämpfer der maoistisch orientierten Neuen Volksarmee (NPA) getötet. Die Soldaten seien am Dienstag in der Provinz Batangas 65 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila auf die Rebellen gestoßen, teilte das philippinische Militär am Mittwoch mit. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!