Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2017, Seite 1 / Ausland
Syrien-Krieg

Erdogan kritisiert Russland und USA

Sotschi. Vor einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan eine gemeinsame Erklärung der russischen und der US-Regierung zum Krieg in Syrien kritisiert. Wenn es dort keine militärische Lösung gebe, wie es in dem Papier heiße, dann sollten Russland und die USA ihre Truppen von dort abziehen, sagte Erdogan am Montag vor dem Abflug von Istanbul nach Sotschi. Außer um Syrien werde es bei der Begegnung mit seinem »geehrten Freund« Putin um wirtschaftliche Zusammenarbeit gehen.

Putin hatte mit US-Präsident Donald Trump am Rande des APEC-Gipfels in Vietnam eine Erklärung abgestimmt, für Syrien eine Friedenslösung im Rahmen der Genfer Verhandlungen unter Führung der UN zu suchen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland