Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Oktober 2021, Nr. 245
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 07.11.2017, Seite 6 / Ausland

Nationalisten in ­Russland festgesetzt

Moskau. Die russische Polizei hat mehr als 100 mutmaßliche Anhänger der nationalistischen Gruppierung »Artpodgotowka« über die Nacht auf Montag in Gewahrsam behalten. Gegen einige würden Strafverfahren eingeleitet, berichtete das Portal OWD-Info. Allein im Zentrum von Moskau waren am Sonntag mehr als 300 Nationalisten festgenommen worden, die an einer unangemeldeten Kundgebung teilgenommen hatten, meldete das Innenministerium am Montag. Viele der Inhaftierten, darunter zahlreiche Jugendliche, seien mit Messern, Reizgas oder Pistolen mit Gummigeschossen bewaffnet gewesen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland