-
23.10.2017
- → Ausland
Angriff auf Polizisten in Niger
Niamey. Bei einer Attacke mutmaßlicher Islamisten sind im Südwesten des Niger mindestens 13 Polizisten getötet worden. Fünf weitere Polizisten wurden bei dem »terroristischen Angriff« verletzt, wie das Innenministerium des westafrikanischen Staates am Sonnabend mitteilte. Aus Sicherheitskreisen verlautete, die Angreifer hätten am frühen Morgen desselben Tages eine Polizeiwache in der Ortschaft Ayorou rund 200 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Niamey attackiert. Als Verstärkung für die Polizisten eintraf, flüchteten die Angreifer demnach. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!