1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 21.10.2017, Seite 7 / Ausland

Pakistan: US-Drohne tötet Talibanführer

Islamabad. Der Anführer der brutalsten und aktivsten pakistanischen Talibangruppe Dschamaa Al-Ahrar ist laut pakistanischen Sicherheitskreisen bei einem US-Luftangriff ums Leben gekommen. Ein Geheimdienstmitarbeiter und eine Quelle aus dem Militär sagten am Freitag im Gespräch mit der Deutschen Presseagentur, Omar Khalid Khorasani sei am Montag durch eine US-Drohne in der afghanischen Provinz Paktia schwer verletzt worden. Gestorben sei er vermutlich am Dienstag. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland