Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2017, Seite 11 / Feuilleton
Rockmusik

Unfall im Mainstream

Rockmusik wird keine größere Rolle mehr spielen, sagte Steven Van Zandt (66), Gitarrist in der E Street Band von Bruce Springsteen und Fernsehserienstar (»Lilyhammer«, »Sopranos«), gegenüber dpa. »Es kann kein Comeback geben, weil einfach die Infrastruktur gar nicht mehr da ist – die lokalen Radiosender und lokale Clubszenen, mit denen ich aufgewachsen bin. Die sind weg. Rockmusiker bewegten sich nun wieder »in Richtung des Kultes, als der wir in den 50er Jahren begonnen haben. Wir waren einfach nicht dafür vorgesehen, Mainstream zu sein. Das war ein Unfall der Natur!« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton