Gegründet 1947 Mittwoch, 25. Mai 2022, Nr. 120
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.10.2017, Seite 5 / Inland

Weiter Interesse an Air-Berlin-Mitarbeitern

Berlin. Die Verwaltung des Landes Berlin ist weiter daran interessiert, Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin einzustellen. »Wir suchen im Moment rund 4.000 Beschäftigte«, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus. Auch mit der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg habe es entsprechende Gespräche gegeben, dort werde aber nicht im gleichen Umfang Personal benötigt. Von der Lufthansa, die sich einen Großteil von Air Berlin gesichert hat, werden nur bis zu 3.000 der insgesamt etwa 8.000 Mitarbeiter übernommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland