Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.10.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

London kritisiert US-Strafzölle

London/Washington. Die britische Regierung hat am Samstag die US-Strafzölle auf Flugzeuge des kanadischen Herstellers Bombardier kritisiert. Das US-Handelsministerium hatte Bombardier-Passagierjets der C- Serie am Freitag mit zusätzlich 80 Prozent Antidumpingzöllen belegt. Damit erhöhten sich die gesamten US-Strafzölle für den Konzern auf knapp 300 Prozent.

Nach dem Kauf von 75 Maschinen der C- Serie durch die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines im April 2016 hatte Boeing moniert, sie seien wegen ungerechter Subventionen unter dem üblichen Preis veräußert worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit