Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Mittwoch, 20. Januar 2021, Nr. 16
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 09.10.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

London kritisiert US-Strafzölle

London/Washington. Die britische Regierung hat am Samstag die US-Strafzölle auf Flugzeuge des kanadischen Herstellers Bombardier kritisiert. Das US-Handelsministerium hatte Bombardier-Passagierjets der C- Serie am Freitag mit zusätzlich 80 Prozent Antidumpingzöllen belegt. Damit erhöhten sich die gesamten US-Strafzölle für den Konzern auf knapp 300 Prozent.

Nach dem Kauf von 75 Maschinen der C- Serie durch die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines im April 2016 hatte Boeing moniert, sie seien wegen ungerechter Subventionen unter dem üblichen Preis veräußert worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit