Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.09.2017, Seite 2 / Ausland

Ungarns Premier unterstützt Rassisten

Tallinn. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat eine teilweise gewaltsame Protestaktion gegen Flüchtlinge in einem ungarischen Dorf gelobt. Er finde »nichts Falsches« daran, sagte er am Freitag in Tallinn, wie die staatliche ungarische Nachrichtenagentur MTI berichtete. »Es ist sehr richtig, dass sie entschlossen, laut und verständlich ihre Meinung ausgedrückt haben.« Die Hilfsorganisation »Migration Aid« wollte in Öcseny vorübergehend eine Gruppe Minderjähriger zur Erholung unterbringen, das löste Proteste unter den rund 2.500 Einwohnern aus. So wurden die Autoreifen eines Pensionsbesitzers sowie des Bürgermeisters von Unbekannten zerstochen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland