Zum Inhalt der Seite

UNO verlegt Truppen in Ostkongo

Goma. Die Friedenstruppe der Vereinten Nationen im Kongo hat wegen neuer Kämpfe eine Eingreiftruppe in die Provinz Südkivu entsandt. Damit solle einem möglichen Angriff auf die Stadt Uvira vorgebeugt und eine weitere Eskalation des Konfliktes verhindert werden, erklärte die UN-Mission »Monusco« am Donnerstag. Die UNO wollte aus taktischen Gründen nicht preisgeben, wie viele Soldaten am Mittwoch verlegt wurden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.09.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.