Zum Inhalt der Seite

Lage in Ostukraine ­verschärft sich

Kiew. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat vor einer Verschärfung der Lage im Donbass gewarnt. In der vergangenen Woche hätten die Verstöße gegen die Waffenruhe um 25 Prozent zugenommen, sagte der Vizechef der OSZE-Mission, Alexander Hug, am Donnerstag in Kiew. Sowohl Regierungstruppen als auch die Aufständischen hätten dabei Mörser, Artillerie und Schnellfeuerwaffen eingesetzt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.09.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.