Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Happy Birthday

Kaiserslautern. Interessiert nimmt die jW-Sportredaktion zur Kenntnis, dass Trainer Norbert Meier beim Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern von seinen Aufgaben entbunden wurde. »Wir reagieren mit dieser Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, auf die anhaltende sportliche Situation«, sagte Lauterns Sportdirektor Boris Notzon am Mittwoch morgen. Die 0:2-Niederlage am Dienstagabend gegen Erzgebirge Aue besiegelte das Aus für Meier, der an seinem 59. Geburtstag die Nachricht von der Trennung erhielt. Meier hatte die Roten Teufel am 3. Januar 2017 als Cheftrainer übernommen und in 24 Spielen betreut. In dieser Saison konnten die Lauterer noch kein Spiel gewinnen und stehen mit nur zwei Punkten am Tabellen­ende.(dpa/jW)

Mehr aus: Sport