Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.09.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Schwerverdiener

Shanghai. Der argentinische Fußballstar Carlos Tevez wird erst wieder für Shanghai Shenhua auf dem Platz stehen, wenn er abgenommen hat. »Er und Fredy Guarín sind übergewichtig«, sagte der neue Trainer Wu Jingui der Shanghai Morning Post vom Mittwoch. Tevez, der mit jährlich 38 Millionen Euro der am besten bezahlte Spieler der Liga sein soll, traf in der laufenden Saison erst zweimal und verpasste die Hälfte der Spiele aufgrund von Verletzungen. Bei seiner Einwechslung im heimischen Stadion am Sonntag wurde er von den Zuschauern ausgebuht. »Ich lasse ihn nicht spielen, er ist körperlich nicht bereit«, versicherte nun Wu Jingui, der den Erstligisten übernommen hatte, nachdem der Uruguayer Gustavo Poyet am Montag zurückgetreten war. (sid/jW)

Mehr aus: Sport