Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.09.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Löw wütend

Stuttgart. Bundestrainer Joachim Löw hat sich am Sonntag vom »zutiefst verachtenswerten« Verhalten deutscher »Chaoten« beim WM-Qualifikationsspiel in Prag gegen Tschechien (2:1) distanziert und harte Konsequenzen gefordert. »Ich bin voller Wut«, sagte Löw über die Vorfälle am Freitag abend. Dort waren etwa 200 Deutsche mit Provokationen, rassistischen Pöbeleien und vereinzelten Sieg-Heil-Rufen aufgefallen. Sie hätten damit »viel Schande über unser Land« gebracht, äußerte Löw: »Wir sind nicht deren Nationalmannschaft, das sind nicht unsere Fans«. Die Nationalmannschaft stehe für ein »respektvolles, tolerantes und weltoffenes Deutschland«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport