Zum Inhalt der Seite
Tennis

Zurück mit Biss

New York. Maria Scharapowa hat bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier seit 19 Monaten für eine Überraschung gesorgt und steht nach einer beeindruckenden Vorstellung in der zweiten Runde der US Open. Die Russin besiegte die Weltranglistenzweite Simona Halep aus Rumänien in einer zeitweise hochklassigen Partie mit 6:4, 4:6, 6:3. Derweil hat sich Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev in einer arbeitsreichen Nachtschicht in die zweite Runde des Wettbewerbs gequält. Der mit vielen Vorschusslorbeeren gestartete Hamburger musste beim 7:6, 7:5, 6:4 gegen den Qualifikanten Darian King zwei Satzbälle im Tiebreak des ersten Durchgangs abwehren. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.08.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!