Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.08.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Verkehrsclub kritisiert Deutsche Bahn

Rastatt. Angesichts der Panne auf der Baustelle an der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden und der anhaltenden Sperrung der wichtigen Zugstrecke wirft der Verkehrs­club Deutschland (VCD) der Deutschen Bahn AG schlechte Planung vor. »Wenn man da so eine große Baustelle hat, dann wäre es selbstverständlich, einen doppelten Boden zu planen«, sagte VCD-Bundesvorsitzender Wasilis von Rauch am Dienstag dem SWR. Die Bahn habe aber keinen Plan B gehabt. Alternativstrecken seien nicht rechtzeitig ausgebaut worden. Am 12. August waren Wasser und Erdreich in eine Tunnelröhre nur knapp fünf Meter unterhalb der Bahntrasse bei Rastatt eingedrungen, die Gleise sackten daraufhin ab. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • A. Georges: Absolut lächerlich Diese Kritik ist harmlos. Wenn in einem hochtechnisierten Staat eine derartige "Panne" passiert, ist das mehr als lächerlich. Eine der meistbefahrenen Bahnstrecken (Rotterdam-Mailand) ist unterbrochen...

Mehr aus: Kapital & Arbeit