Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.08.2017, Seite 6 / Ausland

Iran erwägt Freigabe von Twitter

Teheran. Der Iran erwägt die Freigabe des bisher gesperrten Kurzmitteilungsdiensts Twitter. Der neue Kommunikationsminister Mohammed-Dschawad Asari Dschahromi sagte der Zeitung Iran am Dienstag, der US-Konzern sei bereit, über eine Lösung für bestehende »Probleme« zu sprechen. Twitter sei »keine unmoralische Umgebung, die blockiert werden muss«, sagte Dschahromi.

Twitter ist im Iran seit den Protesten gegen die Wiederwahl von Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Juni 2009 gesperrt. Twitter spielte damals eine wichtige Rolle bei der Organisation der Proteste. Auch Facebook und Youtube sind im Iran blockiert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland