Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Schlüssel weg

Las Palmas. Der deutsch-ghanaische Fußballprofi Kevin-Prince Boateng verlässt seinen Club UD Las Palmas nach nur einem Jahr. Wie der spanische Erstligist am Mittwoch mitteilte, einigte sich der Verein mit dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler auf die vorzeitige Vertragsauflösung. Der Grund seien »unumkehrbare persönliche Motive« des Spielers. Boateng hatte erst im Mai seinen Vertrag mit dem Klub um drei Jahre verlängert. Er war in der vorigen Saison mit zehn Treffern der erfolgreichste Torschütze der Kanaren und galt als Schlüsselspieler des Teams. »Boateng wird seine Karriere an einem Ort fortsetzen, an dem er in der Nähe seiner Familie sein kann«, teilte der Klub mit. Boateng wurde in Medienberichten mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport