Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2017, Seite 2 / Ausland

Sambias Oppositionsführer freigelassen

Lusaka. Sambias seit April inhaftierter Oppositionsführer Hakainde Hichilema ist nach Angaben seiner Partei aus dem Gefängnis entlassen worden. Die Anklage wegen Verrats gegen Hichilema und fünf Mitbeschuldigte sei fallengelassen worden, teilte die Vereinigte Partei für die Nationale Entwicklung (UPND) am Mittwoch mit. Hichilema und fünf seiner Mitarbeiter waren im April festgenommen worden, nachdem der Konvoi des Oppositionspolitikers angeblich der Fahrzeugkolonne von Präsident Edgar Lungu die Vorfahrt genommen hatte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland