Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.07.2017, Seite 6 / Ausland

USA: Gefangener hingerichtet

Washington. Ein mutmaßlich psychisch kranker Todeskandidat ist in den USA hingerichtet worden. Der wegen Mordes verurteilte William Morva starb am späten Donnerstag abend (Ortszeit), wie die Behörden des Bundesstaates Virginia mitteilten. Eine Begnadigung in letzter Minute hatte der Gouverneur von Virginia abgelehnt. Am Tag zuvor hatten zwei UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechtsangelegenheiten an ihn appelliert, Morva zu verschonen. Zwei Psychologen hatten bei Morva eine schwere psychische Erkrankung diagnostiziert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland