Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.07.2017, Seite 11 / Feuilleton
Droste

Voll hohl

Von Wiglaf Droste

Es gibt volle Blasen, volle U-Bahn-Waggons, volle Buxen, die volle Hütte, volle Lotte, volle Kanne, volle Möhre und das volle Pfund, manchmal ist einer voll bis zum Stehkragen, dann ist das Maß voll.

Ebenfalls gibt es die hohle Hand, den hohlen Zahn, den Hohlraum, die hohle Gasse und Iggy Pops Hollow sky, aber wenn mir jemand erzählt, irgendwer oder eine Sache sei doch wohl »voll hohl«, dann sprengt das die Grenzen meiner Phantasie. Ich weiß dann allenfalls, wen ich vor mir habe: eine Hohlbirne, und zwar volles Rohr.

Mehr aus: Feuilleton