3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Freitag, 27. Januar 2023, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 26.06.2017, Seite 11 / Feuilleton
Film

Geschenkt

Wenn man keine Lust hat, sich während einer Legislaturperiode einzubringen, dann sollte man auch nicht über Demokratie schimpfen«, erklärte der Schauspieler Florian Lukas (»Good Bye, Lenin!«) am Rande des Münchner Filmfestes. Für ihn sei Wählen ein Geschenk, aber »viele Leute denken, das wär’s dann schon, und zeigen dann vier Jahre lang auf die angeblich dummen Politiker«. Wem er bei der Bundestagswahl im Herbst seine Stimme gebe, stehe fest, verraten aber werde er es nicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo