Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Missverständnis

Seoul. Zwei Tage nach der schmachvollen 2:3-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Katar hat Südkoreas Fußballverband den Nationaltrainer Uli Stielike entlassen. Die neunte WM-Teilnahme in Folge ist gefährdet. »Ich übernehme die volle Verantwortung«, hatte Stielike in Katar gesagt. »Ich war derjenige, der die taktischen Entscheidungen getroffen hat.« Noch sind die Koreaner Gruppenzweiter hinter dem bereits qualifizierten Iran. Die Qualifikation für die Endrunde in Russland soll nun ein Übungsleiter gewährleisten, der die »Charakteristiken der Spieler versteht«, wie Verbandspräsident Lee Yong Soo mitteilte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport