Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

32 Interessenten für marode Alitalia

Rom. Bei der zum Verkauf stehenden maroden Fluggesellschaft Alitalia haben sich Dutzende Interessenten gemeldet. »Wir arbeiten daran, 32 Interessenbekundungen zu bewerten«, sagte Stefano Paleari, einer von insgesamt drei Sonderbeauftragten für das faktisch insolvente Unternehmen, am Dienstag. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Die Frist, um ein erstes Interesse an Alitalia anzumelden, war am Montag abgelaufen. Formelle Gebote gibt es noch nicht. Die Regierung in Rom hatte Mitte Mai den Startschuss für den Verkaufsprozess der unter Sonderverwaltung stehenden Airline gegeben. Als Hürde gilt, dass Investoren außerhalb der EU maximal nur 49 Prozent an einer europäischen Fluggesellschaft halten dürfen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit