Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2017, Seite 7 / Ausland

Afghanistan: Tote nach Anschlag auf Moschee

Kabul. Bei einer Bombenexplosion vor einer großen Moschee sind in der westafghanischen Großstadt Herat mindestens sieben Menschen getötet und 15 weitere verletzt worden. Das sagte am Dienstag ein Sprecher der Polizei. Zu den Tätern gab es zunächst keine Hinweise. Die dschihadistischen Taliban hatten sich am Morgen derweil zu einem Raketenangriff auf das NATO-Hauptquartier in der Hauptstadt Kabul bekannt. Dieser richtete keine Schäden an. In Kabul hatten sich gerade Vertreter von mehr als 20 Ländern für eine »Friedens- und Sicherheitskonferenz« versammelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland