Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.05.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ryanair wieder mit Gewinnsprung

Dublin. Die nach Passagierzahlen größte europäische Fluggesellschaft Ryanair hat im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz niedrigerer Ticketpreise ein Rekordergebnis erzielt. Unter dem Strich stieg der Gewinn um sechs Prozent auf 1,3 Milliarden Euro, wie der Billigflieger am Dienstag mitteilte.

Kunden hätten in diesem Zeitraum für ein Flugticket im Durchschnitt 13 Prozent weniger zahlen müssen. Auch für das bis März 2018 laufende Geschäftsjahr kündigten die Iren ein Gewinnplus bei weiter sinkenden Flugpreisen an. Allerdings werde sich der Preisrückgang verlangsamen. Nach jahrelang fallenden Beträgen für Flugtickets hatten Konkurrenten des europäischen Branchenprimus zuletzt von Anzeichen für eine Stabilisierung der Tarife berichtet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit