Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.06.2017, Seite 2 / Ausland

Turin: Ermittlungen nach Massenpanik

Turin. Nach einer Massenpanik während der öffentlichen Liveübertragung des Champions-League-Finales am Samstag in Turin suchen die Behörden nach den Verantwortlichen. Die Polizei vernahm am Montag zwei verdächtigte Jugendliche. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur SID wurden sie jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei der Panik waren mehr als 1.500 Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Nach der Explosion von Feuerwerkskörpern und Rufen, dass eine Bombe hochgegangen sei, versuchten die Menschen zu fliehen. Im Gedränge stürzten viele zu Boden und wurden niedergetrampelt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland