Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.05.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Airbus baut in China Helikopterwerk

Paris. Airbus baut in China ein Werk für die Hubschrauberendmontage. Die Tochter Airbus Helicopters gab am Samstag bekannt, der zeremonielle erste Spatenstich dafür sei in der ostchinesischen Stadt Qingdao gesetzt worden. Dort soll das Modell H 135 zusammengebaut werden, das u. a. in Luftrettung, Brandbekämpfung und Tourismus eingesetzt wird. In den kommenden zehn Jahren würden 100 dieser H 135 montiert. Ziel sei eine engere Zusammenarbeit mit Chinas rasant wachsender Luftfahrtbranche. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit